logo tagungshaeuser small header
  • Startseite
  • Haus Volkersberg
  • Programmmagazin Bergwerk

Programmmagazin Bergwerk

Das BergWerk ist das Programmmagazin von Jugendbildungsstätte und Lernwerk Volkersberg. Es erscheint dreimal jährlich und kann kostenfrei per Post oder E-Mail bezogen werden.

Ausgabe III/22

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen.

Im inhaltlichen Teil steht das Thema Wallfahrt im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von Wallfahrtsspuren in unserem Leben über die Gemeinsamkeiten von Wallfahrten und einem Besuch im Fußballstadion bis hin zu historischen Streiflichtern der Wallfahrtsgeschichte am Volkersberg. Im Interview berichtet die 73jährige Rita Vogler aus Oberleichtersbach über ihre 40 Fußwallfahrten nach Walldürn.

In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von September bis Ende Dezember zu finden. Interessierten wird das Bergwerk kostenfrei zugeschickt. Es kann unter 09741/913200 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Bestellung Bergwerk

Felder mit einem (*) sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen.

Ich bin einverstanden, Informationen der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg (insbesondere Programmzeitung Bergwerk) an die hier angegebenen Kontaktdaten kostenfrei zu erhalten.

Bitte den Nachnamen angeben
Bitte den Vornamen angeben
Bitte den Vornamen angeben

Bitte wählen Sie Ihre Zusendungsart
Bitte die Straße mit Hausnummer angeben
Bitte die PLZ und Ort angeben
Bitte Land angeben
Bitte geben Sie eine korrekte Mailadresse an

Bitte wählen Sie Ihre Ausgabe
Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ungültige Eingabe

Nutzen Sie unser Onlineformular um unverbindlich eine Anfrage zu stellen.

Aktuelles aus dem Tagungshaus

Bayerischer Staatspreis für erfolgreiche Hauswirtschaftsausbildung

Eva Weidinger (Machtilshausen) wurde für ihre herausragende Leistung in der Abschlussprüfung ihrer ...

Mitgliederversammlung der Freunde des Hauses Volkersberg e.V.

Der Verein Freunde des Hauses Volkersberg e.V. traf sich Mitte Mai zu seiner Mitgliederversammlung. ...

Urlaub auf dem Volkersberg!

Wissen Sie schon, dass man auf dem Volkersberg auch privat übernachten kann? Wir stehen nicht nur ...

Freiwilligenstellen auf dem Volkersberg neu zu besetzen!

Ein Jahr lang was Praktisches tun, sich engagieren und dabei sein – diese Möglichkeit steht ab ...

Bergwerk Ausgabe III/22

Diesmal steht das Thema Wallfahrt im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von Wallfahrtsspuren in unserem Leben über die Gemeinsamkeiten von Wallfahrten und einem Besuch im Fußballstadion bis hin zu historischen Streiflichtern der Wallfahrtsgeschichte am Volkersberg. Im Interview berichtet die 73jährige Rita Vogler aus Oberleichtersbach über ihre 40 Fußwallfahrten nach Walldürn.