logo tagungshaeuser small header

Du interessierst dich für handfeste Beispiele erlebnispädagogischer Arbeit?

Fachtag
Erlebnispädagogik in der Praxis

Dann nimm an unserem nächsten hybriden Fachtag teil und schau dir vor Ort oder von zuhause aus an, wie Teilnehmer*innen unserer Ausbildung dir ihre erlebnispädagogischen Konzepte für Jugendarbeit, Kindergarten, Schule oder Erwachsenenbildung präsentieren. So kannst du dir kostenfrei Anregungen für deine Praxis holen und anschließend mit den Expert*innen ins Gespräch kommen.

Der nächste Fachtag findet am Samstag, 20. April 2024.


Frühjahrs-Fachtag  -  Samstag, 20. April 2024 von 10 - 13 Uhr

Einen Überblick über den zeitlichen Ablauf und die Projekte siehst du, wenn du dich einmal durch die Bilder klickst.

Wir freuen uns auf dich - egal ob in Präsenz am Volkersberg oder virtuell zugeschaltet!

  • In Präsenz am Volkersberg, alles live & in Farbe, Netzwerk und Austausch mit anderen, etc.
  • Von zuhause aus, online via Zoom, natürlich auch live & in Farbe


Alles was du dazu tun musst, ist dich über den folgenden Link anzumelden.

👉 Hier gehts zu unserem Mini-Formular: Anmeldeformular Fachtag

  • Du erhältst eine kurze Bestätigungsmail.
  • Falls nicht, schau bitte im Spam-Filter und lass uns da raus :-)

Wenn du erst noch ein paar Eindrücke haben möchtest... weiter unten auf dieser Seite findest du einige Bilder unseres Winter-Fachtags 😊

Und wenn du noch Fragen zum Fachtag oder die Ausbildung hast, melde dich gerne bei Leander (Kontakt).

Eindrücke vom Winter-Fachtag am 22.12.2023

Eure Methodenwahl und eure Liebe zum Detail haben mich fasziniert. […] Jeder einzelne hatte auf mich den Eindruck Trainer aus Leidenschaft für die Sache zu sein. Es ist nicht einfach nur ein Job für euch!

Katharina Werth Sozialpädagogin (B.A.) in einem Inobhutnahmezentrum der Caritas, Bistum Fulda.

Aktuelles aus dem Centrum für Erlebnispädagogik

Bergwerk Ausgabe II/24

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht Europa im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von der bevorstehenden Europawahl und persönlichen Demokratieerfahrungen bis hin zu Europa als Friedensprojekt. Im Interview berichtet Matthias Feuerstein, was Europa für ihn mit Geben und Nehmen zu tun hat. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Anfang April bis August zu finden.