logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem Lernwerk


Veranstaltung: Wie spreche ich mit Kindern über den Krieg?

Am 09. und 16.03. haben Lernwerk und Jugendbildungsstätte in Kooperation eine kurzfristige online-Veranstaltung zum Thema "Wie spreche ich mit meinen Kindern über den Krieg durchgeführt. Etwa 290 Anmeldungen dafür machen uns deutlich, wie groß der Bedarf bei Eltern, Schulen, Erziehungseinrichtungen und KiTas dazu derzeit ist.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Angebot eine verlässliche Anlaufstelle für Ängste, Unsicherheiten und Fragen sein konnten und mit unseren Informationen Hilfestellung geben konnten. 

 

Bergwerk Ausgabe II/24

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht Europa im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von der bevorstehenden Europawahl und persönlichen Demokratieerfahrungen bis hin zu Europa als Friedensprojekt. Im Interview berichtet Matthias Feuerstein, was Europa für ihn mit Geben und Nehmen zu tun hat. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Anfang April bis August zu finden.