logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem Lernwerk


Erfolgreicher Abschluss in Biografiearbeit

Sieben Frauen konnten am 13./14. Januar 2023 erfolgreich unseren einjährigen Ausbildungskurs in Biografiearbeit im Lernwerk Volkersberg abschließen! Beeindruckende Abschlussprojekte und vielfältige Methoden wurden präsentiert. Es gab z.b. eine Projektarbeit zum Thema "Früh verwaiste Eltern", zu "Meine Glaubens- und Kirchenbiografie" oder "Kleidergeschichten". Danke an Sabine Sautter (2. von links) und die weiteren Referentinnen von Lebensmutig e.V. während der anderen Ausbildungsmodule für die tolle Zusammenarbeit und herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Trainerinnen für Biografiearbeit!
 
Wer sich für das Thema und die Weiterbildung interessiert: der nächste Kurs im Lernwerk startet im Januar 2024 - der Flyer dazu ist in Kürze erhältlich und ist dann auch hier auf unserer Homepage zu finden!

 

Bergwerk Ausgabe I/23

Im inhaltlichen Teil steht das Thema "Sternenzeit" im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von einem Bericht über den Erlebnispädagogischen Kurs "Die Macht der Nacht" über Informationen zum Sternenpark Rhön und einem spirituellen Impuls von Thomas Elbert, Volkersberg-Teamer und Kaplan im Pastoralen Raum Mellrichstadt. Im Interview berichtet unser Weltwärts-Freiwilliger aus Lundu in der Diöese Mbinga über die Bedeutung der Sterne in Tansania.