Zum Hauptinhalt springen
logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem Lernwerk


Auswertung Umfrage "3 Tage für mich"

Vielen herzlichen Dank für Ihre so zahlreiche Beteiligung an unserer Umfrage, welche Kursformate der "3 Tage für mich" ab 2022 für Sie attraktiv sind!
Wir wollen Ihnen selbstverständlich auch sichtbar machen, wie Ihre Wahl insgesamt aus allen Rückmeldungen ausgefallen ist.

Bitte beachten Sie, dass manche von Ihnen mehrere Formate angekreuzt haben. Die Gesamtzahl der Mitmachenden stimmt also nicht mit der Gesamtzahl bei der Formatauswahl überein. Und selbstverständlich haben wir auch Ihre persönlichen Kommentare ernst genommen und versuchen sie, wo das möglich ist, mit ins neue Konzept einzubauen.

Alle neuen Kurstermine finden Sie dann ab Herbst auf unserer Homepage. Aus allen Einsendungen haben wir am 29.04. drei Gewinnerinnen ermittelt, denen wir den entsprechenden Gutschein in kürze per Post zusenden.

Herzlichen Glückwunsch und bitte bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Ihr Lernwerk-Team

Auswertung Kursformate

Bergwerk Ausgabe I/26

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht die Krankheit Demenz im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von Demenzspaziergängen in der Natur und der Herausforderung für Angehörige bis hin zur Erkenntnis, dass Demenz weit mehr ist, als nur ein medizinisches Thema. Im Interview spricht sich Dr. Sarah Straub für Lebensmut aus und lädt zu ihrer Konzertlesung am 13. März 2026 auf den Volkersberg ein. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Weihnachten bis Ostern nächsten Jahres zu finden. Interessierten wird das Bergwerk kostenfrei zugeschickt. Es kann unter 09741/913200 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. angefordert werden.

Interessierten wird das Bergwerk kostenfrei zugeschickt. Es kann unter 09741/913200 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
angefordert werden.