Zum Hauptinhalt springen
logo tagungshaeuser small header

Jugend
bildungsstätte

Jugend
bildungsstätte

Jugend
bildungsstätte

Jugend
bildungsstätte

Jugend
bildungsstätte

Jugend
bildungsstätte

Jugend
bildungsstätte

Herzlich willkommen in der Jugendbildungsstätte Volkersberg!

„Alles ist möglich dem, der da glaubt.“ frei nach Mk 9,23

Hier finden Sie Bildungsangebote und Freizeiten für Kinder und Jugendliche. Unter Einbezug der besonders schönen Rhöner Landschaft und mit dem Schwerpunkt der Erlebnispädagogik stellen wir uns mit jungen Menschen den Fragen ihres Lebens. Wir wollen sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten und ihnen Kraft geben, an sich, ihr Leben und Gott zu glauben. Wir wollen uns auf die Suche nach den Dingen machen, die ihnen guttun und Freude bringen – damit sie nach den Volkersbergtagen gestärkt und zuversichtlich in den Alltag zurückkehren.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder schon bald bei uns am Volkersberg begrüßen zu dürfen.

Ihr Volkersbergteam

Unsere Angebote

HOCHSEILGARTEN

Teamtraining Hochseilgarten Volkersberg
Teamtraining Hochseilgarten Volkersberg 30 verschiedene Übungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade in bis zu 14 Metern Höhe bieten pädagogisch wirkungsvolle Erfahrungen mit Spaß und Action.

Jugendbildungsstaette Volkersberg Portrait

Die Jugendbildungsstätte und das gesamte „Haus Volkersberg“ ist heute ein maßgeblicher Impulsgeber der katholischen Kirche für die Region Rhön und von dort nicht mehr wegzudenken. Die Mitarbeiter der Jugendbildungsstätte Volkersberg leisten einen wichtigen Dienst an der Jugend und tragen dazu bei, dass junge Menschen die Talente, die Gott in sie hinein gelegt hat, entdecken und entfalten können.

Bischof em. Dr. Friedhelm Hofmann

Bergwerk Ausgabe III/25

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht das Thema Hoffnung im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von Hoffnungsimpulsen in der Natur und Orten der Hoffnung bis hin zur Erkenntnis, dass mit Hoffnung immer ein aktives Handeln verknüpft ist. Im Interview berichtet Margit Blank aus Bad Brückenau von ihrer ehrenamtlichen Arbeit als Hospizbegleiterin. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von August bis zum Jahresende zu finden.

Interessierten wird das Bergwerk kostenfrei zugeschickt. Es kann unter 09741/913200 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
angefordert werden.