logo tagungshaeuser small header

Hochseilgarten

Teamtraining Hochseilgarten Volkersberg

Der Hochseilgarten Volkersberg ist konzipiert für Teamtrainings. Er vereint in seinem Konzept Innovation und Tradition. 30 verschiedene Übungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade in bis zu 14 Metern Höhe bieten pädagogisch wirkungsvolle Erfahrungen mit Spaß und Action. 


Unsere Hochseilgartentrainings werden speziell auf Ihre Wünsche hin konzipiert. Durch die Vielfalt unserer Übungen garantieren wir Ihnen gleichermaßen nachhaltige Teamtrainings wie auch Abenteuer, Spaß und Adrenalin.

Attraktive Niedrigseilelemente ergänzen die Hochseilgartenanlage um herausfordernde Kooperationsaufgaben am Boden.

Unser Hochseilgarten ist nach der europäischen Hochseilgartennorm EN 15567 gebaut und TÜV-geprüft!

Das Miteinander am Volkersberg ist einfach etwas ganz Besonderes und ich bin mir sicher, das springt manchmal auch auf die Gruppe über und reißt diese auch an kalten Tagen etwas mit.

Sven Schmid

Aktuelles aus der Jugendbildungsstätte

Manege frei für die neuen Wirtschaftsschüler!

Ein Kind müsste man eigentlich wieder sein, wenn man den großen, roten Vorhang langsam zur Seite ...

Spaß am Freitag: Neues kostenfreies Angebot für Kinder!

Ab Oktober sind Kinder von 6 - 12 Jahren an jedem Freitag (außer in den Schulferien) zum neuen ...

Über 600 Kinder und Jugendliche, 100 Ehrenamtliche und 54 Veranstaltungstage bei den Ferienangeboten auf dem Volkersberg!

Auf dem Volkersberg gab es die gesamten Sommerferien über verschiedene Ferienangebote. An 54 ...

Sommergespräch: Bildung ist mehr als Schule!

Durch das Verbot von Klassenfahrten in Bayern bis Ende Januar 2021 ist in den letzten Tagen eine ...

Bergwerk Ausgabe I in 2021

Mit verschiedenen Artikeln macht das Volkersbergteam deutlich, dass es gerade jetzt in der Coronazeit mit seinen Angeboten für Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene da ist. Es wird von Bildungsarbeit als Beziehungsarbeit und der Erfahrung aus den zurückliegenden Sommerferien von glücklichen, stolzen und strahlenden Kinderaugen berichtet.