logo tagungshaeuser small header

Erlebnisorientierte Schulprojektwoche

ab Jahrgangsstufe 5


Zielgruppe:

Schulklassen ab der Jahrgangsstufe 5

Termine:

Montagvormittag bis Freitagvormittag

exemplarischer Ablauf

Der Hochseilgarten war super. Anfangs ist es schwer seine Angst zu überwinden. Aber hast du das erst mal gemacht, verlierst du deine Angst.

Es hat der Klasse sehr gut getan, und ich glaube, dass der Zusammenhalt jetzt besser ist.

Schüler*innen von Tagen der Orientierung (Realschule Karlstadt, Jahrgangsstufe 8):

Aktuelles aus der Jugendbildungsstätte

Sommergespräch: Bildung ist mehr als Schule!

Durch das Verbot von Klassenfahrten in Bayern bis Ende Januar 2021 ist in den letzten Tagen eine ...

Junge Menschen sind fester Bestandteil des Volkersbergteams!

Junge Menschen sind für das Team der Jugendbildungsstätte Volkersberg sehr wichtig. Junge Erwachsene ...

Bald wieder erste Gäste am Volkersberg!

Das ganze Land bekommt die Corona-Pandemie zurzeit gewaltig zu spüren. So auch die ...

Ski- und Snowboardcamp mit 46 Jugendlichen in Saalbach!

Die Faschingswoche verbrachten 46 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren aus ganz ...

Bergwerk Ausgabe II in 2020

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Neben den Kinder- und Jugendfreizeiten in den verschiedenen Ferien und den Programmangeboten von April bis August widmet sich das Bergwerk diesmal dem Thema „Auferstehung“.

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net