logo tagungshaeuser small header

Angebote für Schulklassen

Liebe Lehrkräfte, liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

hier stellen wir Ihnen unsere Angebote für Schulklassen vor. Es würde uns sehr freuen, Sie und euch schon bald bei uns am Volkersberg begrüßen zu dürfen!

Sehr gerne konzipieren und organisieren wir auch ein speziell auf Sie zugeschnittenes Wunschprogramm. Bitte kommen Sie auf uns zu und sprechen uns an. Wir sind uns sicher, für Ihre Schüler*innen und Sie einen attraktiven, kurzweiligen und gewinnbringenden Volkersbergaufenthalt organisieren zu können.

Diese Nachhaltigkeit entsteht durch das konsequente pädagogische Handeln der Verantwortlichen, die ausnahmslos ihre Arbeit als Herzensangelegenheit sehen und nicht nur als Job! Das zeichnet das gesamte Team Volkersberg aus. 

André Prechtl

Aktuelles aus der Jugendbildungsstätte

10 neue junge Ersthelfer!

„Am Volkersberg, bei Bad Brückenau. Wenn man den Parkplatz hochfährt, geht es am Kreisel vor dem ...

Manege frei für acht neue Zirkustrainerinnen am Volkersberg!

Mit einer Zirkusvorstellung an der 50 Kinder aus Bad Brückenau, Riedenberg, Oberleichtersbach und ...

Ausbildung im Hochseilgarten: Jetzt anmelden!

Die Jugendbildungsstätte Volkersberg bietet in diesem Sommer wieder eine kostenfreie Ausbildung für ...

Skicamp mit 42 Jugendlichen in Saalbach!

Die Faschingswoche verbrachten 42 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren aus ganz ...

Bergwerk Ausgabe II/23

Im Inhaltlichen Teil steht das Thema Wurzeln im Mittelpunkt. Die Beiträge reichen von den Anfängen unserer Bildungsarbeit am Volkersberg, einem Wanderführertipp aus der Region bis zu einer ganz persönlichen Wurzelgeschichte einer unserer langjährigen Teamerinnen. In der Bergpredigt lädt Ursula Summa dazu ein, der Schöpferausssage "Der Ort, wo du stehst ist heiliger Boden" aus dem Buch Exodus nachzuspüren. Und Otmar Diez verrät im Interview, wozu Pflanzen Wurzeln brauchen und was wir Menschen von der Pflanzenwelt lernen können.