Zum Hauptinhalt springen
logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem Tagungshaus

Deutliches Zeichen von mehr als 600 Menschen!

Auf Initiative mehrerer Bad Brückenauer Bürger und unter Schirmherrschaft des Hauses Volkersberg hat sich das Aktionsbündnis "Bad Brückenau ist bunt - Bündnis für Demokratie und Toleranz" gegründet und am ersten Februarsonntag zu einem Nachmittag für Demokratie, Toleranz und gelebtes Miteinander vor das Alte Rathaus in Bad Brückenau eingeladen.

Trotz des schwierigen Wetters mit Regen und Sturm sind über 600 Menschen dem Aufruf gefolgt und haben ein deutliches Zeichen für Menschenwürde, Demokratie, Toleranz und Menschenrechte gesetzt.

Folgende Vereine, Gruppen und Verbände unterstützten den Nachmittag für Demokratie, Toleranz und gelebtes Miteinander am kommenden Sonntag in Bad Brückenau (Reihenfolge alphabetisch):
AK Stolpersteine Bad Brückenau
Caritas Kinder- und Jugenddorf St. Anton
Caritasverband für den Landkreis Bad Kissingen e.V.
Eine-Welt-Gruppe Bad Brückenau e.V.
Evang.-Luth. Kirchengemeinden im Altlandkreis Bad Brückenau
Förderkreis europäische Städtepartnerschaften Bad Brückenau e.V.
Freunde des Hauses Volkersberg e.V.
Tagungshaus und Jugendbildungsstätte Volkersberg
Kath. Landvolkshochschule Volkersberg der Diözese Würzburg e.V.
Meditationshaus Eckarts
Pastoraler Raum Bad Brückenau Diözese Würzburg
Permakultur Rhön-Saale e.V.
Rhönbotschafter GbR
Skiclub Bad Brückenau e.V.
Stadt Bad Brückenau
Stadtrat Bad Brückenau mit allen seinen Fraktionen
und weitere Unterstützende

 

Bergwerk Ausgabe I/26

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht die Krankheit Demenz im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von Demenzspaziergängen in der Natur und der Herausforderung für Angehörige bis hin zur Erkenntnis, dass Demenz weit mehr ist, als nur ein medizinisches Thema. Im Interview spricht sich Dr. Sarah Straub für Lebensmut aus und lädt zu ihrer Konzertlesung am 13. März 2026 auf den Volkersberg ein. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Weihnachten bis Ostern nächsten Jahres zu finden. Interessierten wird das Bergwerk kostenfrei zugeschickt. Es kann unter 09741/913200 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. angefordert werden.

Interessierten wird das Bergwerk kostenfrei zugeschickt. Es kann unter 09741/913200 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
angefordert werden.