Zum Hauptinhalt springen
logo tagungshaeuser small header

Aktuelles

Aktuelles aus dem Centrum für Erlebnispädagogik findest Du hier:
centrum-erlebnispaedagogik.de


Nachrichtenarchiv

Ausbildung 2020 in den Startlöchern

Prof. Werner Michl erwähnt das besondere Thema "Simple Things" unserer Lehrtrainerin Jule Hildmann.

Nicht nur am Volkersberg steht die Ausbildung zum/zur Erlebnispädagog*in in den Startlöchern. Beim Institut Gauting ging es schon vergangene Woche los, u.a. mit einem Grundlagenvortrag des Erlebnispädagogik-Urgesteins Prof. Werner Michl. Rund um die Geschichte der Erlebnispädagogik erwähnte er auch das besondere Thema "Simple Things" unserer Lehrtrainerin Jule Hildmann.

Bevor unsere Teilnehmer*innen sich diesem speziellen Themenmodul widmen können, heißt es für erst einmal "Selbst erleben". Diesen Untertitel hat unser Basismodul I, mit dem am kommenden Donnerstag unser nächster Durchgang startet.

Durchgang 2020 startet mit 16 Teilnehmer*innen

Wir freuen uns sehr, dass es in wenigen Tagen los geht :-) !!!

 

Mehr davon bald hier in den nächsten News.
Oder auf unseren social media Kanälen https://www.facebook.com/cepVolkersberg/ und https://www.instagram.com/cepvolkersberg/

 

Bergwerk Ausgabe I/26

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht die Krankheit Demenz im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von Demenzspaziergängen in der Natur und der Herausforderung für Angehörige bis hin zur Erkenntnis, dass Demenz weit mehr ist, als nur ein medizinisches Thema. Im Interview spricht sich Dr. Sarah Straub für Lebensmut aus und lädt zu ihrer Konzertlesung am 13. März 2026 auf den Volkersberg ein. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Weihnachten bis Ostern nächsten Jahres zu finden. Interessierten wird das Bergwerk kostenfrei zugeschickt. Es kann unter 09741/913200 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. angefordert werden.

Interessierten wird das Bergwerk kostenfrei zugeschickt. Es kann unter 09741/913200 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
angefordert werden.