logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem
Centrum für Erlebnispädagogik


Virtueller Fachtag am 27.6.

23. Fachtag „Erlebnispädagogik in der Praxis“ Online

am Samstag, 27.06.2020 von 10-14 Uhr

Beim vergangenen Fachtag im Herbst waren sagenhafte 35 Zuschauer*innen vor Ort und diskutierten fleißig bei den Projektpräsentationen und den Lernissagen mit. Die Fotos davon kannst du dir auf unserer Webseite anschauen.
Du findest sie auf der Fachtag-Seite unten www.volkersberg.de/centrum-erlebnispädagogik/fachtag

Unser Fachtag im März musste leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Die Auswirkungen sind für uns alle auch jetzt noch zu spüren – was uns nicht hindert, über neue Wege und Möglichkeiten nachzudenken.
Der Fachtag findet online statt und du bist herzlich dazu eingeladen!

Drei Teilnehmer*innen unserer Ausbildung zu Erlebnispädagog*innen werden ihr Abschlussprojekt präsentieren und mit dir darüber in der Expert*innenrunde diskutieren.

Und wie geht’s das online?

Unsere drei Teilnehmer*innen sowie die Lehrtrainer*innen werden den Fachtag fast wie gewohnt am Volkersberg durchführen. Das ist seit kurzem wieder möglich und unter Einhaltung des Abstands gut möglich. Leider ist der Besuch durch weitere Personen noch nicht möglich, weshalb du gemütlich von zuhause aus teilnehmen kannst.

  • Dazu benötigen wir eine kurze Rückmeldung von dir und deine Email-Adresse, damit wir dir den Zugangslink zuschicken können.

Am Bildschirm kannst du dir Projektpräsentationen aus der erlebnispädagogischen Praxis ansehen und dir dabei Anregungen für deine pädagogische Praxis holen. Auch zum kritischen Mitdiskutieren in den sich an die Präsentationen anschließenden Expertenrunden laden wir dich hiermit ein. Vielleicht gelingt uns das sogar per Mikro, auf alle Fälle wird es über die Chat-Funktion gelingen. In den „Lernissagen“ wollen wir die Erkenntnisse aus den Projektpräsentationen für deinen Alltag nutzbar machen.

  • Selbstverständlich kannst du dich gezielt auch nur zu einzelnen, für dich interessanten Projektvorstellungen einklinken. Wir freuen uns zudem, wenn du Freunde, Familie, interessierte Zuschauer und Gäste über das Angebot informierst.

Deine Teilnahme ist natürlich kostenfrei. Bitte melde dich dazu mit einer kurzen Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bergwerk Ausgabe III in 2020

Scheiben werden geputzt, Tische auf Abstand gestellt, Markierungen angebracht, die Seminarräume aus dem „Corona-Schlaf“ geholt. Abläufe werden besprochen und vieles neu organisiert. Es ist nicht immer einfach, für alles passende Lösungen zu finden – aber es geht wieder los! 

Tagungshäuser des Bistums Würzburg
Ottostraße 1
97070 Würzburg

Tel.: 0931 38 64 50 00
Fax: 0931 38 64 50 99
www.tagungshaeuser.net