logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem
Centrum für Erlebnispädagogik


Die Macht der Nacht

🌘 Mit dem Licht verschwindet oft der Lärm des Tages und im Menschen wird es still.
 
Dieses „still werden“ als Kontrapunkt zur Aktivität des Tages lässt sich im „Erfahrungsraum Nacht“ gezielt nutzen. Wie die Nacht verzaubern und die Augen für völlig neue Sichtweisen öffnen kann, konnten unsere Teilnehmenden der Ausbildung zum/zur Erlebnispädagog*in am vergangenen Wochenende erleben - denn eigens dafür haben wir unser Vertiefungsmodul "Die Macht der Nacht" entwickelt.
 
👉 Du willst mehr über unser Angebot erfahren? Dann nimm an unseren nächsten virtuellen Infoabend teil: Donnerstag, 19. Mai um 19 Uhr
 
📺 Alle Infos zur Ausbildung findest du auf unseren Webseiten https://www.volkersberg.de/centrum-erlebnispädagogik
 
💻&📞 Für dein individuelles Beratungsgespräch schreib mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - am besten mit zwei, drei Terminvorschlägen und deiner Nummer.
 
 

Bergwerk Ausgabe I/23

Im inhaltlichen Teil steht das Thema "Sternenzeit" im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von einem Bericht über den Erlebnispädagogischen Kurs "Die Macht der Nacht" über Informationen zum Sternenpark Rhön und einem spirituellen Impuls von Thomas Elbert, Volkersberg-Teamer und Kaplan im Pastoralen Raum Mellrichstadt. Im Interview berichtet unser Weltwärts-Freiwilliger aus Lundu in der Diöese Mbinga über die Bedeutung der Sterne in Tansania.