logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem
Centrum für Erlebnispädagogik


Ein Tag gefüllt mit Erlebnispädagogik

Ein kleiner Nachbericht zum Fachtag hybrid  vom 2. Dezember 2023

In Zahlen: 6 spannende Projekte von 8 Teilnehmenden unserer Ausbildung - wie immer zu ganz unterschiedlichen Zielgruppen, Methoden, zeitlichem Verlauf.

Etwa 25 Zuschauer*innen kamen vor Ort an den Volkersberg. Weitere 20 Menschen nutzen die Live-Schalte via Zoom, um von zuhause aus teilzunehmen.

Gemeinsam durften wir nicht nur spannenden Präsentationen lauschen, sondern waren stellenweise interaktiv eingebunden; mit Nachfragen an die Präsentierenden und bei der anschließenden Diskussion.

Expert*innenrunde, Lernissage und Zertifikatsübergabe
 
Diese Diskussionen konnten bei der Lernissage noch einmal vertieft werden. Die Lernissage ist unser Angebot an alle Zuschauer*innen, nochmal an die Präsentationen anzudocken, Nachfragen zu stellen, Kritik zu äußern, usw. - sodass die Lernerfahrung ganz persönlich für dich und deinen erlebnispädagogischen Alltag nutzbar wird.
Dazu schreiben wir u.a. etwa die Flipchart-Doku mit.
 
Nicht zuletzt blieb trotz vollem Programm Zeit für individuellen Austausch während der Mittagspause sowie nach Abschluss bei Sekt & O-Saft zur Zertifikatsübergabe.

Herzlichen Glückwünsch an Anna, Frida, Marielena, Marisa, Miriam, Nina, Omar und Steffen zum Abschluss der Ausbildung!

Eindrücke über ein paar Fotos und Bilder der Flipcharts findest Du auf unserer Fachtagseite.

Bergwerk Ausgabe I/24

Im inhaltlichen Teil stehen die neuen königlichen Gäste auf dem Volkersberg mit ihrer Botschaft der Königswürde für jeden Menschen im Mittelpunkt. Außerdem sind alle Volkersbergangebote von Anfang Dezember bis Ostern nächsten Jahres zu finden.