logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem Tagungshaus

Abschied und Dank

Im Haus Volkersberg (Bad Brückenau) wurden Margit Blank und Hiltrud Kraft in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.

Margit Blank aus Bad Brückenau war seit Oktober 2005 im Team der Hauswirtschaft und leitete dieses seit Juni 2013 bis heute. Hiltrud Kraft aus Motten machte ihre Ausbildung zur Hauswirtschafterin 1977-1979 am Volkersberg. Nach einer Familienzeit und anderen beruflichen Tätigkeiten war sie seit November 1998 als hauswirtschaftliche Mitarbeiterin wieder am Volkersberg. In den letzten Jahren verstärkte sie das Küchenteam und war die Ausbilderin der Hauswirtschaftsauszubildenden.

Verabschiedet wurden auch Gabriel Santos Goncalves, der als weltwärts-incoming-Freiwilliger aus Obidos / Brasilien für ein Jahr auf dem Volkersberg wohnte und arbeitete sowie Paula Speyer aus Würzburg, die das praktische Studiensemester für ihr Studium der Sozialen Arbeit in der Jugendbildungsstätte Volkersberg absolvierte.

Beatrix Büchner aus Motten (Hauswirtschaft) und Sandra Böck aus Schondra (Küche) wurden zum 25jährigen Dienstjubläum auf dem Volkersberg beglückwünscht.

Nutzen Sie unser Onlineformular um unverbindlich eine Anfrage zu stellen.

Bergwerk Ausgabe II/24

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht Europa im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von der bevorstehenden Europawahl und persönlichen Demokratieerfahrungen bis hin zu Europa als Friedensprojekt. Im Interview berichtet Matthias Feuerstein, was Europa für ihn mit Geben und Nehmen zu tun hat. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Anfang April bis August zu finden.