logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem Lernwerk


Erfolgreicher Abschluss in Biografiearbeit

Sieben Frauen konnten am 13./14. Januar 2023 erfolgreich unseren einjährigen Ausbildungskurs in Biografiearbeit im Lernwerk Volkersberg abschließen! Beeindruckende Abschlussprojekte und vielfältige Methoden wurden präsentiert. Es gab z.b. eine Projektarbeit zum Thema "Früh verwaiste Eltern", zu "Meine Glaubens- und Kirchenbiografie" oder "Kleidergeschichten". Danke an Sabine Sautter (2. von links) und die weiteren Referentinnen von Lebensmutig e.V. während der anderen Ausbildungsmodule für die tolle Zusammenarbeit und herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Trainerinnen für Biografiearbeit!
 
Wer sich für das Thema und die Weiterbildung interessiert: der nächste Kurs im Lernwerk startet im Januar 2024 - der Flyer dazu ist in Kürze erhältlich und ist dann auch hier auf unserer Homepage zu finden!

 

Bergwerk Ausgabe II/24

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht Europa im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von der bevorstehenden Europawahl und persönlichen Demokratieerfahrungen bis hin zu Europa als Friedensprojekt. Im Interview berichtet Matthias Feuerstein, was Europa für ihn mit Geben und Nehmen zu tun hat. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Anfang April bis August zu finden.