logo tagungshaeuser small header

Veranstaltungen
für Kinder und Jugendliche

Erlebnis Volkersberg - nur für Kids von 8 - 12

Montag, 31. Juli 2023, 14:00 - Samstag, 5. August 2023, 13:00
Erlebnis Volkersberg - nur für Kids von 8 - 12

Mama, Papa, ihr müsst zu Hause bleiben

Hast du Lust, eine Ferienwoche ohne Mama und Papa zu verbringen? Am Volkersberg kannst du neue Freunde finden, Spaß haben, Action erleben und Neues ausprobieren. Wenn du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist, dann bist du bei uns genau richtig!

Von Montag bis Samstag bietet dir der Volkersberg ein buntes Actionprogramm. Neben einer Schnitzeljagd im Wald, Lagerfeuer, Grillen, einem Schwimmbadbesuch sowie einer Nachtwanderung wollen wir dich noch mit vielen anderen Angeboten überraschen. In den vergangenen Jahren waren wir im Tierpark, in der Kinderakademie und im Planetarium. Wohin die Ausflüge in diesem Jahr gehen, das ist noch ein Geheimnis! Auch Actionspiele, Fußball, Skaten, kreative Angebote und eine richtige Party werden nicht fehlen.

Na, Lust auf sechs Tage Volkersberg pur? Bring doch deine Freundinnen und Freunde mit. Langeweile gibt es hier garantiert nicht!


Zielgruppe
8 - 12 Jahre

Weitere Informationen
23-1005
179,00 € pro Person
Jugendbildungsstätte Volkersberg
Volkers
97769 Bad Brückenau
 Simone Ott und das Volkersbergteam

Aktuelles aus der Jugendbildungsstätte

Ski- und Snowboardcamp mit 45 Jugendlichen in Saalbach

Die Faschingswoche verbrachten 45 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren aus ganz ...

Staffelübergabe im Bildungsteam der Jugendbildungsstätte Volkersberg

Das Bildungsteam der Jugendbildungsstätte Volkersberg hat sich in den letzten Monaten neu ...

60 Volkersberg- ehrenamtliche beim Fortbildungs- und Dankeschönwochenende

Rund 300 Veranstaltungen für Schulklassen, Jugendgruppen und Firmlinge: Die Bilanz der ...

Rekordteilnahme: Ferienangebote auf dem Volkersberg so gefragt wie noch nie!

Über 700 Kinder und Jugendliche, 100 Ehrenamtliche und 64 Veranstaltungstage bei den Ferienangeboten ...

Bergwerk Ausgabe II/24

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht Europa im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von der bevorstehenden Europawahl und persönlichen Demokratieerfahrungen bis hin zu Europa als Friedensprojekt. Im Interview berichtet Matthias Feuerstein, was Europa für ihn mit Geben und Nehmen zu tun hat. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Anfang April bis August zu finden.