logo tagungshaeuser small header

Veranstaltungen
für Kinder und Jugendliche

Hier ein Tipp: Sommerferien im Zirkus Schnipp- Ausgebucht! (für Warteliste bitte melden unter: info@volkersberg.der oder 09741/913200)

Montag, 5. September 2022, 14:00 - Sonntag, 11. September 2022, 17:00
Hier ein Tipp: Sommerferien im Zirkus Schnipp- Ausgebucht! (für Warteliste bitte melden unter: info@volkersberg.der oder 09741/913200)

Trapez, Feuerfakir, Clown, Jonglage und mehr!

Du hast doch bestimmt schon einmal eine Zirkusvorstellung live oder im Fernsehen gesehen, gell? Die Zuschauer sind immer total begeistert, können nur staunen und applaudieren. Jetzt stell Dir mal vor: bei uns am Volkersberg kannst Du selbst einmal Zirkusartist sein und in der Manege vor Publikum auftreten. So erfährst Du bestimmt in mancher Hinsicht viel Neues an Dir: wie finde ich Balance auf dem Drahtseil, wie kann ich auf Scherben liegen, wie kann ich auf einem Nagelbrett stehen, wie können Clowns andere Menschen zum Lachen bringen? Wenn Du Lust auf die spannenden Antworten dieser Fragen hast, dann melde Dich doch zu unserer Ferienfreizeit im Zirkus Schnipp auf dem Volkersberg an!

Nach einem ersten Schnuppertraining am Montagnachmittag darfst du dich für zwei Zirkustechniken entscheiden (z. B. Akrobatik, Fakir, Jonglage, Diabolo, Clownerie, Drahtseil, Trapez ...), die du dann fleißig in den kommenden Tagen einstudieren kannst. Wir wohnen zusammen im Bungalowdorf und werden jede Menge Spaß haben. Am Samstagabend und am Sonntagnachmittag wollen wir dem Publikum und deinen Eltern, die dich am Sonntag wieder abholen kommen, tolle Zirkusvorstellungen präsentieren. Und dabei bist du natürlich nicht nur als Artist gefragt, sondern kümmerst dich auch um die Requisiten, die Eintrittskarten, die Musik und die Dekoration. Also, Manege frei – sei dabei!


Zielgruppe
9 bis 17 Jahre

Weitere Informationen
22-1002
189,00 € pro Person
Jugendbildungsstätte Volkersberg
Volkersberg
97769 Bad Brückenau
 

Aktuelles aus der Jugendbildungsstätte

Ski- und Snowboardcamp mit 45 Jugendlichen in Saalbach

Die Faschingswoche verbrachten 45 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren aus ganz ...

Staffelübergabe im Bildungsteam der Jugendbildungsstätte Volkersberg

Das Bildungsteam der Jugendbildungsstätte Volkersberg hat sich in den letzten Monaten neu ...

60 Volkersberg- ehrenamtliche beim Fortbildungs- und Dankeschönwochenende

Rund 300 Veranstaltungen für Schulklassen, Jugendgruppen und Firmlinge: Die Bilanz der ...

Rekordteilnahme: Ferienangebote auf dem Volkersberg so gefragt wie noch nie!

Über 700 Kinder und Jugendliche, 100 Ehrenamtliche und 64 Veranstaltungstage bei den Ferienangeboten ...

Bergwerk Ausgabe II/24

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht Europa im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von der bevorstehenden Europawahl und persönlichen Demokratieerfahrungen bis hin zu Europa als Friedensprojekt. Im Interview berichtet Matthias Feuerstein, was Europa für ihn mit Geben und Nehmen zu tun hat. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Anfang April bis August zu finden.