logo tagungshaeuser small header

Veranstaltungen
für Kinder und Jugendliche


Höhenflug ins Abenteuer 2.0

Montag, 1. August 2022, 13:30 - Freitag, 5. August 2022, 15:30
Höhenflug ins Abenteuer 2.0

Raus in die Wildnis

In der ersten Sommerferienwoche gibt es am Volkersberg Outdoor-Action pur!
Wer schon immer wissen wollte, wie man ohne Feuerzeug ein Feuer entzünden kann oder wie es sich anfühlt draußen unter dem Sternenhimmel zu schlafen, der ist bei uns genau richtig.
Wir werden draußen übernachten, über dem Lagerfeuer kochen, zu Fuß und mit dem Kanu die Rhön erkunden, den Hochseilgarten besuchen und die eine oder andere Herausforderung meistern.
Selbstverständlich werden wir uns bei all der Action auch Zeit zum Entspannen nehmen.
Wenn das mal nicht nach der perfekten Gelegenheit klingt, gut in die Ferien zu starten!

Na habt ihr Lust bekommen beim Höhenflug ins Abenteuer dabei zu sein?



Zielgruppe
13-16 Jahre

Weitere Informationen
22-1017
189,00 € pro Person
Jugendbildungsstätte Volkersberg
Volkersberg
97769 Bad Brückenau
 

Aktuelles aus der Jugendbildungsstätte

Weihnachtsrundweg um den Volkersberg

Die Jugendbildungsstätte und das Lernwerk Volkersberg laden vom 22.12.2021 - 9.1.2022 täglich von 9: ...

Erste Jugendwallfahrt Gipfelsturm mit über 50 Kindern und Jugendlichen!

Am letzten Tag der Sommerferien hieß es für 50 Kinder und Jugendliche aus Bad Brückenau und den ...

5.-21.5.2021: Homeschooling am Volkersberg

Die Jugendbildungsstätte Volkersberg bietet vom 5.-21.5.2021 an jedem Schultag von 7:45-13:00 Uhr ...

Bergwerk Ausgabe I/22

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht das Thema Freiheit im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen vom Sprichwort "Weniger ist mehr" und der damit verbundenen Freiheit, das eigene Leben zu reduzieren über die Freiheit, das eigene Kind taufen zu lassen bis hin zur Frage, wie es Menschen wohl gehen muss, die in ihrer Freiheit akut begrenzt werden.