logo tagungshaeuser small header

Veranstaltungen
für Kinder und Jugendliche


Abenteuer Wald: ENTFÄLLT aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie!

Freitag, 15. Mai 2020, 17:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 13:00
Abenteuer Wald: ENTFÄLLT aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie!

Walderlebniswochenende für Kinder von 8 - 12 Jahren

Hast du Lust mit uns die Schätze des Waldes zu entdecken?
Wir wollen mit dir spannende Tage am Volkersberg verbringen und gemeinsam ganz viel erleben: mit Naturmaterialien basteln, Tierspuren entdecken, spielen in der Natur, die Tiere und Pflanzen des Waldes kennen lernen, eine Sinneswanderung machen und gemütlich am Lagerfeuer sitzen. Außerdem warten eine Waldrallye und eine Nachtwanderung auf dich und noch viele andere Überraschungen! Langeweile gibt's hier bestimmt nicht.
Jetzt bist du neugierig geworden? Dann meld dich doch einfach an und bring auch deine Freunde und Freundinnen mit. Wir freuen uns schon auf euch!


Zielgruppe
8 - 12 Jahre

Weitere Informationen
69,00 € je Kind
Raphael Martin
Volkersbergteam

 

Dieses Angebot wird aus Kirchensteuermitteln des Bistums Würzburg sowie durch den Bayerischen Jugendring (BJR) aus Mitteln des Kinder- und Jugendprogramms des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Aktuelles aus der Jugendbildungsstätte

Manege frei für die neuen Wirtschaftsschüler!

Ein Kind müsste man eigentlich wieder sein, wenn man den großen, roten Vorhang langsam zur Seite ...

Spaß am Freitag: Neues kostenfreies Angebot für Kinder!

Ab Oktober sind Kinder von 6 - 12 Jahren an jedem Freitag (außer in den Schulferien) zum neuen ...

Über 600 Kinder und Jugendliche, 100 Ehrenamtliche und 54 Veranstaltungstage bei den Ferienangeboten auf dem Volkersberg!

Auf dem Volkersberg gab es die gesamten Sommerferien über verschiedene Ferienangebote. An 54 ...

Sommergespräch: Bildung ist mehr als Schule!

Durch das Verbot von Klassenfahrten in Bayern bis Ende Januar 2021 ist in den letzten Tagen eine ...

Bergwerk Ausgabe I in 2021

Mit verschiedenen Artikeln macht das Volkersbergteam deutlich, dass es gerade jetzt in der Coronazeit mit seinen Angeboten für Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene da ist. Es wird von Bildungsarbeit als Beziehungsarbeit und der Erfahrung aus den zurückliegenden Sommerferien von glücklichen, stolzen und strahlenden Kinderaugen berichtet.