logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem
Centrum für Erlebnispädagogik


Neuer Online-Infoabend

ONLINE-Infoabend zur Ausbildung zum/zur Erlebnispädagog*in

 

In verrückten Zeiten besteht viel Potenzial, Neues auszuprobieren - Dinge zu ver-rücken; sie neu und anders ins Leben zu bringen.
Dazu haben wir uns in den vergangenen Wochen viele Gedanken gemacht und wollen es nun wagen, über den Sommer verschiedene Formate Online oder mit einem Präsenz-Online-Mix mit dir zusammen durchzuführen. Hierunter auch der Nachholtermin des Fachtags - aber dazu im nächsten Beitrag mehr.

Der erste Termin wird der ONLINE-Infoabend zur Ausbildung zum/zur Erlebnispädagog*in sein:
=> Mittwoch, 03.06. 19:00-20:30 Uhr

Wir sparen uns die Fahrt und treffen uns nicht am Volkersberg, sondern virtuell. Bequem von zuhause eingeloggt, kannst du dich kostenfrei über unsere Ausbildung zum/zur Erlebnispädagog*in, die im Herbst 2020 startet, informieren und dir im Gespräch mit unseren Lehrtrainer*innen selbst ein Bild von den Inhalten, Schwerpunkten und wie wir arbeiten machen. Selbstverständlich nehmen wir uns dabei auch Zeit für deine ausführliche Fragen, die wir gerne beantworten wollen.


Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und 0173 3611008
=> anschließend senden wir dir die Zugangsdaten zur Veranstaltung zu.

 

Wir freuen uns auf dich!

Bergwerk Ausgabe II/24

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht Europa im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von der bevorstehenden Europawahl und persönlichen Demokratieerfahrungen bis hin zu Europa als Friedensprojekt. Im Interview berichtet Matthias Feuerstein, was Europa für ihn mit Geben und Nehmen zu tun hat. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Anfang April bis August zu finden.