logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem
Centrum für Erlebnispädagogik


Was für ein Zirkus!

Was für ein Zirkus! ????
 
So oder so ähnlich ließe sich Lenas Projekt wohl beschreiben:
 
Weil 3x vorbereitet, weil buntes Programm geboten war und natürlich weil die Zirkuspädagogik einen größeren Raum eingenommen hat.
Und weil der Zirkus und Lena so fest mit dem Volkersberg verbunden sind, wollten wir euch das nicht vorenthalten.
 
Hier gibt’s das ganze Jahr spannende Projekte für Schulklassen!
Und Lena ist quasi immer dabei.
 
Stets mit einem breiten Lächeln im Gesicht! ????
 
???? Danke, dass Du Dich für unsere Ausbildung entschieden hast.
 
???? Und Manege frei für Deinen weiteren Weg in Erziehungswissenschaft, Erlebnispädagogik und natürlich Zirkus!
 
 

Bergwerk Ausgabe II/24

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht Europa im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von der bevorstehenden Europawahl und persönlichen Demokratieerfahrungen bis hin zu Europa als Friedensprojekt. Im Interview berichtet Matthias Feuerstein, was Europa für ihn mit Geben und Nehmen zu tun hat. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Anfang April bis August zu finden.