logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem
Centrum für Erlebnispädagogik


Ausbildung im Hochseilgarten gestartet

Von Donnerstag bis Sonntag fand an vier intensiven Tagen der erste Teil der Technikausbildung zum/zur Hochseilgarten-Trainer*in statt.
 
Für die Teilnehmer*innen waren das vier Tage lang ganz viel Selbsterfahrung und Lernen durch Ausprobieren, damit durchgehend Sonne satt, lange Tage auf der Anlage, noch längere bei den theoretischen Ergänzungen am Abend und zu allem Überfluss;-) auch noch mit Spaß dabei.
 
Am Ende gingen müde und gleichzeitilich glückliche Menschen in den wohlverdienten Feierabend. Ich hoffe, dass du dir den Montag noch freigenommen hattest?!🙃
Falls nicht, dann ist das sicher eine gute Idee, es für das zweite Technikwochende Anfang Juli noch zu arrangieren!
 
In der Zwischenzeit waren wir schon wieder aktiv und haben unser Themenmodul "Mobile Seilaufbauten" durchgeführt 🤩🌞🥳
Der Bericht folgt in Kürze!
 
Die Ausbildung der Jugendbildungsstätte Volkersberg wird u.a. durch unseren Lehrtrainer Thomas begleitet ('siehe Sonnebrillenfoto in der "Sanduhr" :-)).
Durch unsere Kooperation ist es möglich, dass wir dir die HSG-Ausbildung als ein Themenmodul anerkennen, wenn du bei uns die Ausbildung zum/zur Erlebnispädagog*in machst.
 
 

 

 

Bergwerk Ausgabe III/22

Diesmal steht das Thema Wallfahrt im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von Wallfahrtsspuren in unserem Leben über die Gemeinsamkeiten von Wallfahrten und einem Besuch im Fußballstadion bis hin zu historischen Streiflichtern der Wallfahrtsgeschichte am Volkersberg. Im Interview berichtet die 73jährige Rita Vogler aus Oberleichtersbach über ihre 40 Fußwallfahrten nach Walldürn.