logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem
Centrum für Erlebnispädagogik


Hochseilgarten-Trainer*in - dritter und letzter Teil

Spiel, Spaß, Spannung und zum Endereichlich Sekt. 🍾😊👍🏽
 
Das war der dritte und letzte Teil der Ausbildung zum/zur Hochseilgarten-Trainer*in, bei dem es zweiTage rund um #erlebnispädagogik im #hochseilgarten ging. Denn neben der #sicherheit brauchen Menschenvor allem gute #begleitung bei Entwicklungsprozessen und Herausforderungen.Wir gratulieren 10 jungen Menschen und begrüßen sie als Kolleg*innen des ehrenamtlich Teams in derJugendbildungsstätte Volkersberg

 

Bergwerk Ausgabe III/22

Diesmal steht das Thema Wallfahrt im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von Wallfahrtsspuren in unserem Leben über die Gemeinsamkeiten von Wallfahrten und einem Besuch im Fußballstadion bis hin zu historischen Streiflichtern der Wallfahrtsgeschichte am Volkersberg. Im Interview berichtet die 73jährige Rita Vogler aus Oberleichtersbach über ihre 40 Fußwallfahrten nach Walldürn.