logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem
Centrum für Erlebnispädagogik


Erlebnispädagogik in der Praxis

Sei live dabei, wenn zwei Teilnehmer*innen unserer Ausbildung ihre Praxisprojekte präsentieren!
 
Der Fachtag ist diesmal ein Fachabend und #hybrid: das heißt, dass du die Wahl hast in Präsenz zu uns an den Volkersberg zu kommen oder bequem von zuhause via Zoom teilzunehmen.
 
???? Was du dazu machen musst?
Termin prüfen, Zeit haben und dich per formloser Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.
-> bitte gib unbedingt an, WIE du teilnehmen möchtest (vor Ort oder via Zoom)
 
✌️ Alle weiteren Infos sowie einen zeitlichen und inhaltlichen Ablaufplan findest du unter https://www.volkersberg.de/centrum-erlebnisp%C3%A4dagogik/fachtag
 
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
 
 

Bergwerk Ausgabe II/24

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht Europa im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von der bevorstehenden Europawahl und persönlichen Demokratieerfahrungen bis hin zu Europa als Friedensprojekt. Im Interview berichtet Matthias Feuerstein, was Europa für ihn mit Geben und Nehmen zu tun hat. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Anfang April bis August zu finden.