logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem
Centrum für Erlebnispädagogik


Ausbildung 2020 in den Startlöchern

Prof. Werner Michl erwähnt das besondere Thema "Simple Things" unserer Lehrtrainerin Jule Hildmann.

Nicht nur am Volkersberg steht die Ausbildung zum/zur Erlebnispädagog*in in den Startlöchern. Beim Institut Gauting ging es schon vergangene Woche los, u.a. mit einem Grundlagenvortrag des Erlebnispädagogik-Urgesteins Prof. Werner Michl. Rund um die Geschichte der Erlebnispädagogik erwähnte er auch das besondere Thema "Simple Things" unserer Lehrtrainerin Jule Hildmann.

Bevor unsere Teilnehmer*innen sich diesem speziellen Themenmodul widmen können, heißt es für erst einmal "Selbst erleben". Diesen Untertitel hat unser Basismodul I, mit dem am kommenden Donnerstag unser nächster Durchgang startet.

Durchgang 2020 startet mit 16 Teilnehmer*innen

Wir freuen uns sehr, dass es in wenigen Tagen los geht :-) !!!

 

Mehr davon bald hier in den nächsten News.
Oder auf unseren social media Kanälen https://www.facebook.com/cepVolkersberg/ und https://www.instagram.com/cepvolkersberg/

 

Bergwerk Ausgabe II/24

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht Europa im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen von der bevorstehenden Europawahl und persönlichen Demokratieerfahrungen bis hin zu Europa als Friedensprojekt. Im Interview berichtet Matthias Feuerstein, was Europa für ihn mit Geben und Nehmen zu tun hat. In der neuen Bergwerkausgabe sind außerdem alle Volkersbergangebote von Anfang April bis August zu finden.