logo tagungshaeuser small header

Aktuelles aus dem
Centrum für Erlebnispädagogik


Abgesagt: Fachtag muss ausfallen

Liebe Interessierte,

die Auswirkungen der Coronapandemie haben auch den Volkersberg fest im Griff. Mit staatlicher Anordnung werden wir den Betrieb der Jugendbildungsstätte Volkersberg ab morgen 17.3.2020 bis auf weiteres komplett einstellen.

Somit wird auch der Fachtag am 28.3.2020 entfallen.

Die weiteren Entwicklungen bleiben abzuwarten. Jetzt gerade kann leider noch niemand sagen, wann wir unseren Betrieb wieder aufnehmen und neue Planungen in Angriff nehmen können. Wir melden uns zu gegebener Zeit wieder an dieser Stelle mit Informationen, wann und wie der Fachtag nachgeholt werden kann.

Bis dahin wünschen wir alles Gute und beste Gesundheit!

Herzliche Grüße vom Berg

Leander

 

Bergwerk Ausgabe I/22

Die neue Ausgabe der Programmzeitschrift Bergwerk der Jugendbildungsstätte und des Lernwerks Volkersberg ist erschienen. Im inhaltlichen Teil steht das Thema Freiheit im Mittelpunkt. Die Betrachtungen gehen vom Sprichwort "Weniger ist mehr" und der damit verbundenen Freiheit, das eigene Leben zu reduzieren über die Freiheit, das eigene Kind taufen zu lassen bis hin zur Frage, wie es Menschen wohl gehen muss, die in ihrer Freiheit akut begrenzt werden.